Zu Gast im Hostel Stralsund

Heute war ich zu Gast bei Familie Jonscher in ihrem Hostel auf der Reiferbahn. Ich bin absolut angetan. Die beiden haben wirklich viel aus diesem ehemaligen „Energieversorgungszentrum“ gemacht. Nostalgie-Charme im Einklang mit der Moderne. Wirklich toll. Und wieder traf ich auf engagaierte Menschen, die nicht jammern, sondern durch Fleiß und Kreativität auch über die Corona-Pandemie ihren Laden am Laufen hielten. Die Zwangspause war natürlich auch für das Hostel hart. Auch hier herrscht Unsicherheit, was der Herbst bringen wird, ob es nochmal einen Lockdown geben wird. Wir wollen es alle nicht hoffen. Die Reiferbahn wird saniert, das ist zwar erstmal hart für Betreiber und Gäste, aber am Ende ist die Freude darüber natürlich größer, denn die Frankenvorstadt wird immer attraktiver und schöner. Das sehen auch die Jonschers so. Das wertet auch das Hostel auf. Danke, das ihr euch so viel Zeit genommen habt. Ein toller Termin. Ich wünsche euch alles Gute und eine super Saison und natürlich eine hervorragende Nebensaison.