Start der Sommertour durch meinen Wahlkreis.

Nachdem ich vergangene Woche mit meinem Arbeitskreis Innen auf Sommertour war, startete heute die Sommertour durch meinen Wahlkreis. Diese Woche ist „Händlerwoche“. Ich hatte durchweg positive Gespräche mit Einzelhändlern in der Altstadt. Die Hilfen kamen an, die Stralsunder sind gut gelaunt und gehen shoppen und die Touristen freuen sich auf einen entspannten Einkaufsbummel durch die Altstadt. Aufzuholen sind die sieben Monate Lockdown wohl nicht. Ein finanzielles Loch hat die Corona-Pandemie bei allen gerissen. Rücklagen sind aufgebraucht. Die sicheren Polster müssen erstmal wieder erwirtschaftet werden. Einfach war diese Zeit nicht und ist sie auch jetzt noch nicht. Die Motivation und die Leidenschaft für ihr/sein Geschäft hat jedoch niemand verloren. Ich bin gespannt, ob ich morgen wieder auf so positive Menschen stoße. Natürlich waren die sieben Monate ohne Einnahmen für alle hart. Ich hätte auch andere Reaktionen verstanden. Herzlichen Dank für diesen positiven Tag. Ich bin stolz auf diese enormen motivierten und starken Menschen hier in unserer Stadt!