Jetzt kommen auch die Blaulichtthemen.

Heute habe ich als Abgeordnete den neuen Leiter des Polizeihauptrevieres in Stralsund besucht. Herr Lentzner und ich haben uns inhaltlich über die Herausforderungen der Stralsunder Polizei ausgetauscht und ich habe mir nochmal die Räumlichkeiten des alten Dienstgebäudes angesehen. Das war ein wenig wie „wandeln in der Vergangenheit“. Als Jugendliche bin ich hier in der Dienststelle in der Böttcherstraße ein und ausgegangen. Nein, nicht, weil ich ständig von der Polizei beim „Mistmachen“ erwischt wurde. 😂 Mein Vater leitete einige Jahre diese Polizeidienststelle (damals noch Inspektion) und hat gefühlt dort gewohnt. ☺️ Auch versah ich dort mein Schülerpraktikum. Die Begeisterung für den Polizeiberuf begleitet mich mein ganzen Leben und auch bis in die Politik hinein. Ich werde mich auch in Zukunft für unsere Landespolizei einsetzen. Mit Leib und Seele. Danke an alle Kollegen für euren geleisteten Dienst.