Beginn der „Vereinswoche“

Und als erstes bin ich im Gespräch mit dem
Vereinsvorsitzenden des TSV 1860 Stralsund, Ronald Lade. Ich habe einen tollen Einblick in den Verein erhalten, welcher eine große Bedeutung für den Stralsunder Sport hat. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass die Aufnahme der Fußballvereine Stralsunder FC, dessen Präsidentin ich war und dem FC Pommern in den Verein geglückt ist und die Fußballer auch so langsam im Verein angekommen sind. Auch wenn ich selber nie Fußball gespielt habe, so lagen mir „meine“ Kicker echt am Herzen. Allein aufgrund des Zusammenhaltes und der Leidenschaft für den Sport, sowie die Begeisterung von ganzen Familien, die am Rande des Fußballfeldes für die nötige Atmosphäre sorgen. Wir sprachen natürlich auch über Probleme, die den Verein begleiten. Ich glaube allerdings, dass wir auch in enger Kooperation mit der Stadtverwaltung Lösungen finden werden. Wichtig ist der Dialog zwischen allen sportlichen Akteuren der Stadt und den Entscheidungsträgern.
Ich habe den Verein in der Vergangenheit unterstützt und werde dies auch in der Zukunft gerne tun.
Es lebe der Sport…🎶 🎵 🎶