Der erster Besuch meiner Gastrowoche führte mich heute in das Hotel Baltic.

Mit Marcus Borowski sprach ich über die aktuelle Lage des Hotels. Es stellte sich heraus, dass das größte Problem, welches sich durch Corona entwickelt hat, der Personalmangel ist. Die Gäste sind da und die Vermietung hat auch extrem schnell an Fahrt aufgenommen, jedoch fehlt das nötige Personal, um auch entsprechen das Restaurant offen halten zu können. Im Baltic Hotel gehe es noch, weil er motivierte Mitarbeiter hat, die schon sehr lange und gerne hier arbeiten, aber in anderen Häusern oder neuen Häusern ist dies das Hauptproblem. Sorgen mache Herr Borowski sich auch um die Nebensaison. Die Buchungen gehen nicht ein, die Menschen haben vermutlich Angst vor einer vierten Welle und sind deshalb sehr vorsichtig geworden, was zu frühes Buchen angeht.
Wir alle wollen hoffen, dass wir nicht wieder in einen nächsten Lockdown gehen müssen. Die Impfungen können dies hoffentlich vermeiden. Wofür machen wir das sonst alles?
Danke Marcus Borowski für das interessante Gespräch! Ich wünsche dir eine super Saison und ebenso eine Nebensaison ohne Einschränkungen.