Die Handwerker liegen mir besonders am Herzen!


Warum? Weil ich durch meinen persönlichen Elektromeister Frank von Allwörden einen exklusiven Einblick in die Branche habe. 🥰
Ein großes Problem stellen die stiefmütterlich behandelten Berufsschulen dar. Kaum Lehrer, schlechte Ausstattung, die Zentralisierungen der Standorte. Darüber sprach ich heute mit Uwe Ambrosat von der Kreishandwerkerschaft. Das Bildungsministerium hat kein großes Interesse an unseren Berufsschulen im Land. Das habe ich während meiner gesamten Zeit im Landtag stets feststellen dürfen. Ich glaube, es ist vernünftig, die Berufsschulen dort anzusiedeln, wo die Wichtigkeit erkannt wird und mit den richtigen Akteuren verknüpft werden können. Der Wirtschaft, dem Handel und dem Handwerk. Wir wollen die Berufsschulen an das Wirtschaftsministerium binden. Danke für den tollen Austausch.